Website Relaunch jobpool.ch – SOBUS
26.06.2017

Website Relaunch jobpool.ch

Webservice

jobpool.ch ist eine Jobbörse für Stellensuchende aus der Schweiz. Interessenten haben die Möglichkeit sich online auf eine Vielzahl an Stellenangeboten aus unterschiedlichen Branchen zu bewerben. jobpool.ch nutzt das eigenentwickelte «ConnectJobs» Plugin der SOBUS und bezieht sämtliche Stellenangebote von Personalvermittlungsunternehmen, welche ConnectJobs verwenden.

«ConnectJobs» ist ein umfangreiches und leicht zu bedienendes WordPress Plugin für die Auflistung von Stellenangeboten auf WordPress basierten Websites. Mit «ConnectJobs» können sich Stellensuchende direkt auf der entsprechenden Website über ein Bewerbungsformular bewerben, wobei «ConnectJobs» automatisch sämtliche Stellenangebote- und Bewerberdaten aus der Stellenvermittlungssoftware E@syTemp mit der Website synchronisiert.

Für die bestehende Website jobpool.ch wurde ein Relaunch mit überarbeitetem Design durchgeführt. Dabei lag der Fokus vor allem auf der Vermarktung von «ConnectJobs». Die neue Website informiert nun umfassend über die Funktionsweise, Vorteile und Verwendung des Plugins. Zusätzlich wurde das Design der einzelnen ConnectJobs Template Seiten modernisiert und in die Website integriert.